Adelsheim

Vierstellige Spende durch das EBG

Adelsheim.Erfreulicherweise verjähren Wohltaten nie. So konnte sich das Tierheim Dallau dieser Tage über eine großzügige Spende der SMV des Eckenberg-Gymnasiums in Adelsheim freuen; die dem vorausgegangene Spendenaktion hatte bereits im Juli 2018 stattgefunden. Aus organisatorischen Gründen konnte die Übergabe des Schecks erst kürzlich nachgeholt werden. Damals waren beim Spendenlauf des EBG durch Schüler über 2000 Euro gesammelt worden. Hierfür hatten sich alle Teilnehmer einen Sponsor gesucht, der ihnen für eine zurückgelegte Strecke zahlen würde. Der ein oder andere Schüler sponserte sich für den guten Zweck auch selbst. Stellvertretend für das Tierheim nahm Lehrerin Stefanie Lörsch diesen von den Schülersprechern Tobias Münch, Marius Zetzmann und Samira Nies entgegen. Bild: EBG