Aschaffenburg

Unfall auf der A 3

Britin erschrak bei Überholvorgang

Weibersbrunn.Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Neujahrstag gegen 22.20 Uhr auf der A 3 bei Weibersbrunn in Richtung Frankfurt. Eine Britin fuhr auf der mittleren Spur und überholte einen Lkw, als sie von einem weiteren Pkw überholt wurde. Da sie von links hinten kommende Autos überhaupt nicht gewöhnt ist, erschrak sie und lenkte nach rechts. Nachdem sie aber wegen des Lastwagens nicht nach rechts ausweichen konnte, verriss sie ihr Lenkrad wieder nach links. Dabei geriet sie mit den Rädern der linken Fahrzeugseite auf die Mittelschutzplanke aus Beton. Hier wurde der Pkw wieder abgewiesen und kam auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen. Verletzt wurde die Frau nicht. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.