Assamstadt

Zwei Tage Spaß Fußballtage des TSV Assamstadt

An der weiteren Laufbahn gefeilt

Archivartikel

Assamstadt.Zwei Tage lang stand für knapp 75 Kinder und Jugendliche von den Bambini bis zu den C-Junioren gend der Fußball im Mittelpunkt.

Zum Auftakt standen für die eingeteilten Gruppen verschiedene Stationen auf dem Programm: Ausgerüstet mit einem einheitlichen Trikot, durfte der Fußballnachwuchs von der Goal-Box über „Vier gewinnt“, Zielschießen und Torschuss bis hin zu Flugkopfball und Fallrückzieher sein Können unter Beweis stellen.

Für knapp 40 Kinder hieß es am Abend nach dem anstrengenden Trainingsprogramm noch „Zelte aufbauen“ für die gemeinsame Übernachtung auf dem Sportgelände.

Bei sommerlichen Temperaturen ließ man am Lagerfeuer den Tag ausklingen.

Am zweiten Tag wurden die Stationen nochmals im Schnelldurchgang absolviert, bevor dann die Abschlussspiele mit gemischten Mannschaften stattfanden. Zum Schluss gab es für unsere kleinsten Kicker eine Medaille.

Die Fußballabteilung würdigt ausdrücklich das Engagement der Helfer des Events. tsv