Bad Mergentheim

Breitbandausbau Stadt ist verärgert, Bürger auch

23 offene Baustellen im Stadtgebiet

Bad Mergentheim.„Wir zählen derzeit etwa 23 seit längerem nicht geschlossene Öffnungen beziehungsweise nicht ordnungsgemäß abgeschlossene Bauarbeiten auf Straßen und Gehwegen in der Kernstadt und in den Stadtteilen. Diese resultieren überwiegend aus dem Breitbandausbau und sind auch für die Stadt ein großes Ärgernis.“ Dies teilte gestern Pressesprecher Carsten Müller seitens der Stadtverwaltung unserer Redaktion auf Anfrage mit. Die Fränkischen Nachrichten wollten wissen, wie viele Baustellen im Stadtgebiet im Zuge des Breitbandausbaus derzeit noch offen sind, wo diese sind und wann diese endlich abgeschlossen werden.

Müller erklärte dazu weiter: „Wir drängen darauf, dass die Baustellen schnellstmöglich geschlossen werden. Der ausführenden Firma wurden Fertigstellungstermine von der Stadt vorgegeben, zuletzt der 29. Oktober. Da dieser Termin nun überschritten und die Aufgrabungsgenehmigung abgelaufen ist, werden wir je Baustelle ein Ordnungswidrigkeitsverfahren einleiten. Zudem behalten wir uns weitere Schritte vor.“