Bad Mergentheim

Weihnachtsbaumfest

400 Euro Spenden für Spielplatz

Edelfingen.„Im nächsten Jahr auf alle Fälle wieder…“, so kann man die Rückmeldungen zum Weihnachtsbaumfest der Edelfinger Interessengemeinschaft auf dem Dorfplatz zusammenfassen.

Die Festbesucher waren sich einig, dass der stimmungsvolle Auftakt rund um die original Edelfinger Tanne bei kühler, trockener Witterung wieder eine gelungene Veranstaltung war.

Die Kinder konnten – gemeinsam mit dem Nikolaus – die letzten Geschenke am Baum anbringen. Danach wurden sie vom Nikolaus belohnt. Das Saxofonensemble „Golden Interest“ verstand es, eine vorweihnachtliche Stimmung auf den Platz zu zaubern. In diesem Jahr wird der Erlös der Veranstaltung komplett als Spende für die Gestaltung des neuen Spielplatzes im Neubaugebiet Bandhaus IV verwendet werden. Auch durch Spenden der Jugendfeuerwehr kamen am Ende über 400 Euro zusammen. pm