Bad Mergentheim

Stadtbücherei Erfolgreiche Schultütenaktion

84 Abc-Schützen angemeldet

BAD MERGENTHEIM.Im Rahmen der Förderaktion "Ein Leseausweis für die Schultüte" haben auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Eltern die Gelegenheit genutzt, ihre Abc-Schützen kostenlos bei der Stadtbücherei Bad Mergentheim anzumelden.

Jeder der 84 Schulanfänger, die während des Aktionszeitraums angemeldet wurden, hatte automatisch an einer Verlosung teilgenommen. Die Gewinner erhielten jetzt ihre Preise: Kinder- und Jugendbibliothekarin Denise Amann und Rosemarie Lux von der Buchhandlung Moritz und Lux überreichten diese an Mara Grünewald, Leoni Mehlmann und Sarah Wiedmaier.

Jede der drei erhielt ein Kinderbuchpaket. Nach erfolgreichem Abschluss der Aktion können die Erstklässler nun mit ihrem eigenen Leseausweis in der Stadtbücherei Bücher und andere Medien ausleihen und bekommen von Anfang an Zugang zu spannendem Lesestoff. Die Stadtbücherei will damit einen Beitrag zur Leseförderung stellen. stv