Bad Mergentheim

Hachtel Neujahrsempfang der Ortschaftsverwaltung

Dankbar für das Erreichte

Hachtel.Seit einigen Jahren lädt der Ortvorsteher zu einem Neujahrsempfang in das Dorfgemeinschaftshaus ein.

Stellvertretender Ortvorsteher Reinhard Brand ließ in Vertretung des erkrankten Ortsvorstehers Paul Brunner das vergangene Jahr Revue passieren und endete mit einem Ausblick auf 2018.

Stadtrat Hubert Rothenfels gab einen Überblick über den städtischen Haushalt mit den „Ergebnissen“ für Hachtel und zeigte die wesentlichen Beschlüsse des Bad Mergentheimer Gemeinderates im zurückliegenden Jahr auf. Er bedankte sich auch bei seinem Vorgänger, Altstadtrat Rainer Schwab. Oberbürgermeister Udo Glatthaar erläuterte die Chancen der Landesgartenschaubewerbung und erinnerte daran, für die gute Zeit, in der man leben dürfe und für das bisher Erreichte dankbar zu sein. Die Hachteler dankten allen Rednern mit großem Applaus und hatten für den frisch vermählten Oberbürgermeister Udo Glatthaar zur Einrichtung des neuen Eigenheimes sowie für Altstadtrat Rainer Schwab je ein Präsent als sichtbares Zeichen des Dankes. rb