Bad Mergentheim

Leserbrief Nachwuchs bei Kur- und Badeärzten gesucht

Der Schlüssel zum Schatz

Wieder einmal haben die Wochen in Bad Mergentheim Leib und Seele gutgetan. Beim Gespräch mit dem Badearzt in der Brunnenstube – mit Herzblut: Dr. Ilse – fiel uns auf, dass die Kur- und Badeärzte überwiegend vor dem wohl verdienten Ruhestand stehen. Die sind aber der Schlüssel zum Schatz von Bad Mergentheim – den Brunnen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Stadtmütter und -väter Sorge tragen um den „Nachwuchs“, auf dass das Bad Bestand habe und weiter eine wohltuende und ausgewogene Zusammenarbeit zwischen Schul- und Naturmedizin bietet.

Wahlkreisabgeordnete sowie die zuständigen Stellen von Bund und Land werden sicher gern behilflich sein auf der Suche nach jungen/jüngeren Kur- und Badeärzten zum Wohle der Stadt.