Bad Mergentheim

Hachtel

Dorffest wirft seine Schatten voraus

Hachtel.Das in Hachtel traditionell am ersten Juli-Wochenende stattfindende Dorffest wirft seine Schatten voraus.

Die Planungen laufen auf Hochtouren und auch viele Gäste des Vorjahres werden sich freuen, wenn sie am 6. und 7. Juli wieder Gast in Hachtel sein können. Das alljährlich Jung und Alt ansprechende Programm soll mit Änderungen zum Vorjahr stets aktuelle Vorschläge abbilden.

Das Fest beginnt am Samstagabend mit einer „Blaulichtparty“ der Jugendfeuerwehr von und für die Jugend sowie alle, die es einmal waren. Am Sonntag findet wieder ein ökumenischer Gottesdienst mit musikalischer Umrahmung statt, anschließend besteht die Möglichkeit zum Mittagessen. Regionale Spezialitäten werden angeboten.

Am Nachmittag ist nach dem Auftritt der Kindergartenkinder das Thema „Heuernte“ vorgesehen, unter anderem mit Schau-Mähen sowie der Heuwerbung durch Aufbocken. Viele ehemalige Gerätschaften werden zum Leben erweckt und erfahrene Anwender werden die Kenntnisse zum Besten geben.