Bad Mergentheim

Hauptversammlung der Musikkapelle Wachbach Vorstand entlastet / Rückblick auf 2018

Festausschuss hat mit der Planung für das Jubiläum im nächsten Jahr schon begonnen

Archivartikel

Wachbach.Die Musikkapelle Wachbach veranstaltete ihre Jahreshauptversammlung im Gashof „Linde“ in Wachbach, die von Spielern der Kapelle musikalisch umrahmt wurde.

Thomas Haas begrüßte die anwesenden aktiven und passiven Mitglieder. Sein besonderer Gruß ging dabei an die Ehrenmitglieder Roswitha Strobel, Manfred Ziegler und Franz Forell sowie den Ehrenvorsitzenden Bernd Mühleck und den Vertreter des Ortschaftsrats Ulrich Gebert.

In seinem Rückblick auf das vergangene Jahr konnte Thomas Haas über die wichtigsten und vielseitigen Aktivitäten des vergangenen Jahres berichten. Neben vielen weltlichen und kirchlichen Auftritten war das traditionelle Maifest wieder der größte Kraftakt, bei dem alle Helfer stark gefordert waren.

Dennoch kamen trotz der vielen musikalischen Auftritte das Vereinsleben und die Geselligkeit nicht zu kurz.

Während seines Berichts sagte Dirigent Johannes Hauck, dass alle Musiker mit viel Spielfreude dabei sind. Wie jedes Jahr musste er allerdings betonen, dass beim Probenbesuch noch deutliches Verbesserungspotenzial besteht.

Den Bericht des Jugendorchesterers übernahm Katharina Haas. Neben der musikalischen Arbeit wurden 2018 viele gemeinsame Aktivitäten durchgeführt um die Gruppe zu stärken.

Besonders hervorzuheben ist, dass das Jugendorchester diese Freizeitaktivitäten durch Kuchenverkäufe oder Mitwirkung am Weihnachtsmarkt ermöglicht.

Von der Schriftführerin Elena Bissinger wurden alle Ereignisse in Erinnerung gerufen. Kassier Hubert Gerner legte der Versammlung ihren detaillierten Kassenbericht vor, der von den Kassenprüfern Bernd Mühleck und Wolfgang Stang ausdrücklich lobend bestätigt wurde. Im Anschluss erfolgte die einstimmige Entlastung von Vorstand und Kassier.

In der Vorschau auf die kommenden Aktivitäten wies Thomas Haas auf das Jubiläum 2020 hin, das im Rahmen des Maifests gefeiert werden wird.

Der Festausschuss hat mit der Organisation bereits begonnen. Die Versammlung klang bei Blasmusik gemütlich aus. olhu