Bad Mergentheim

Am 17. März Gastspiel der Welzbachbühne Wenkheim

Frauenheld bezahlt Lehrgeld

Bad Mergentheim.Die „Welzbachbühne Wenkheim“ präsentiert am Samstag, 17. März, um 19.30 Uhr im Kursaal „Die lustigen Weiber von Windsor“ von William Shakespeare.

Der Adlige Sir John Falstaff hat nur Essen, Trinken und Frauen im Kopf. Er ist Stammgast im Wirtshaus von Windsor, ohne jemals die Zeche zu bezahlen, und von den Bürgersfrauen des Ortes ist keine vor ihm sicher. Diesmal hat er es gleich auf zwei abgesehen, Frau Flut und Frau Page. Bei den beiden ist er allerdings an die falschen geraten. Zusammen mit den Dorfbewohnern schmieden sie einen Plan, sich zu rächen und den dicken Tunichtgut am Ende dem allgemeinen Spott auszuliefern. Karten sind erhältlich im GästeService im Haus des Gastes im Kurpark, Telefon 07931/965-225, Gläserausgabe bei der Wandelhalle, Tourist-Information, Telefon 07931/57-4820) an der Abendkasse und unter www.bad-mergentheim.de