Bad Mergentheim

„Herzfeuer“

Märchen aus aller Welt

Bad Mergentheim.Unter dem Motto „Herzfeuer“ findet im Kurparkfoyer des Kurhauses am Donnerstag, 13. Dezember, um 19.30 Uhr ein Erzählabend mit dem Elpersheimer Reinald Rickmeyer statt. Liebe und Leidenschaft sind wichtige Motive in den Märchen und Geschichten aller Völker. Es ist eine alte Erfahrung, dass der Mensch alle seine Sinne braucht, um sein sogenanntes „Herzfeuer“ leben zu können, um der Liebe zu begegnen. Dabei sind die Wege des Herzens immer wieder ungewöhnlich und voller Überraschungen. Rickmeyer erzählt an diesem Abend weithin unbekannte Märchen und Geschichten aus aller Welt. Sie bergen einen reichen Schatz an Lebensweisheiten und Erfahrungen und zeigen, wie man sein Glück oder seine Liebe finden kann. Herzhaft und humorvoll führt Rickmeyer seine Zuhörer in andere Welten. Durch die musikalische Gestaltung von Bärbel Buß an der Harfe und Michael Buß am Fagott werden die Geschichten mit bilderreichen Melodie- und Klangimprovisationen zu einem vielfältigen Erlebnis.

Zu hören ist unter anderem, wie ein jüdischer Metzger seinen Mantel sucht und was in einem alten Palazzo in Venedig geschieht.

Karten sind erhältlich beim Gästeservice im Haus des Gastes unter Telefon 07931/965-225, an der Gläserausgabe bei der Wandelhalle, in der Tourist-Information, unter Telefon 07931/57-4820, und an der Abendkasse. pm