Bad Mergentheim

Deutschordensmuseum Letzte „Glück“-Ausstellungswoche

Noch einmal Führung am Sonntag

Archivartikel

Bad Mergentheim.„Ein guter Beobachter, der Herr Glück, ein genialer Maler zudem. Toll die Umsetzung seiner Beobachtungen. Die Ausstellung macht lachen, aber auch nachdenklich“ schrieb ein Besucher in das Gästebuch zur Sonderausstellung „Wie es euch gefällt. Cartoons von Gerhard Glück“ im Deutschordensmuseum Bad Mergentheim.

„Eine anstrengende Ausstellung, besonders für die Lachmuskeln“ notierte ein Besucher aus der Schweiz, „Viel gelacht, sehr humorvoll, einfach großartig!“ ein anderer Gast.

Die rund 120 Arbeiten des Cartoonisten sind noch bis einschließlich Sonntag,16. September zu sehen. Die Ausstellung ist in dieser Woche noch täglich von 10.30 bis 17 Uhr geöffnet, am Sonntag um 14.30 Uhr führt Jürgen Schwinning-Sturm ein letztes Mal durch die Räume und ist bereit, bei großem Andrang um 16 Uhr die Führung zu wiederholen.