Bad Mergentheim

Geburtstag Gebürtiger Edelfinger Prof. Julius Adler feiert heute in den USA seinen Jubeltag / Sehr schmerzhafte, aber auch schöne Erinnerungen an das Taubertal

Professor Adler blickt auf bewegende 90 Jahre

Archivartikel

Die Zeit um 1935 war keine gute Zeit für jüdische Jungen, in Feld und Wald frei herumzulaufen. Doch dort begann Julius Adlers Weg als Forscher.

Edelfingen. Heute kann Prof. Julius Adler in Madison (Wisconsin/USA) auf ein 90-jähriges Leben zurückblicken, das am 30. April 1930 in Edelfingen begann. Sein Vater Adolf führte eine jüdische Metzgerei in der fünften Generation. Von 1933 an ging

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4443 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema