Bad Mergentheim

Streife verhindert Frontalcrash

Raser-Rentnerin hält Polizei auf Trab

Herbsthausen.Zu einem gefährlichen Überholvorgang kam es Montagmorgen gegen 9 Uhr bei Herbsthausen. Auf der B 290 zwischen Herbsthausen und Riedbach überholte eine 79-Jährige eine Fahrzeugschlange in Richtung Herbsthausen.

Obwohl sie in einen Kurvenbereich kam, brach die Honda-Fahrerin den Vorgang nicht ab, düste stattdessen an noch mehreren Fahrzeuge vorbei. Unglücklich für die Rentnerin: Ein Streifenwagen kam ihr entgegen.

Der konnte jedoch nur durch eine Vollbremsung einen Frontalzusammenstoß verhindern. Und die 79-Jährige? Die setzte ihren Überholvorgang fort, überfuhr dabei noch einige Sperrflächen. Dank Blaulicht und Martinshorn konnte die Streifenwagenbesatzung gleich drehen und der Frau folgen. Am Ortseingang Herbsthause wurde sie dann von einer Streife angehalten und kontrolliert. Sie erwartet jetzt eine Strafanzeige. pol