„Rudolph-Areal“ an der Bahnlinie von der Stadt erworben

Von 
Bild: Sascha Bickel
Lesedauer: 
© Sascha Bickel

Bad Mergentheim. OB Udo Glatthaar gab im Gemeinderat bekannt: „Wir haben das Rudolph-Areal an der Bahnlinie gekauft.“ Die Stadt besitzt somit ab sofort das brachliegende Gelände des ehemaligen Sägewerks hinter dem Toom-Baumarkt, das an die Gleise angrenzt und sich hier entlang zieht. Das Stadtwerk Tauberfranken hatte vor wenigen Tagen ebenfalls einen Kauf des Areals vermeldet, sich damit laut Stadt aber nur auf eine kleine Teilfläche bezogen, um auf dort eventuell ein Blockheizkraftwerk errichten zu können. Bild: Sascha Bickel

Mehr zum Thema

Städtebau Bad Mergentheim: Starkes Signal für die Stadt

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Bundesgartenschau Buga als Konjunkturmotor der regionalen Wirtschaft

Veröffentlicht
Mehr erfahren

Copyright © 2024 Fränkische Nachrichten