Bad Mergentheim

Kommunalpolitik Ehrung für Klaus-Dieter Brunotte und Abschied von Frederick Wunderle

Seit 40 Jahren SPD-Fraktionschef

Klaus-Dieter Brunotte ist seit nunmehr 40 Jahren ununterbrochen Vorsitzender der SPD-Fraktion im Bad Mergentheimer Gemeinderat.

Bad Mergentheim. Zu einer gemeinsamen Sitzung kamen die SPD-Fraktion und der Vorstand des SPD-Ortsvereins Bad Mergentheim zusammen. Im Mittelpunkt standen zwei Ereignisse: Zum einen wurde der ehemalige Stadtrat Frederick Wunderle verabschiedet, der aus beruflichen Gründen sein Amt im Gemeinderat Bad Mergentheim niederlegen musste (wir berichteten), weil sein Tätigkeitsfeld nun in Berlin liegt.

Zum andern konnte der Fraktionsvorsitzende Klaus-Dieter Brunotte ein höchst seltenes Jubiläum feiern. Er ist seit nunmehr 40 Jahren ununterbrochen Vorsitzender der SPD-Fraktion. Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Rolf Seiter, dankte beiden für ihren Einsatz zum Wohle der Bürger und überreichte ihnen jeweils ein Präsent.