Bad Mergentheim

Herzog Paul Wilhelm von Württemberg Am 26. September Begrüßungskonzert im inneren Schlosshof, dann Vortrag von Hans Herschlein

Von Mergentheim aus reiste der Herzog in die ganze Welt

Archivartikel

Bad Mergentheim.Über 30 Jahre lebte Herzog Paul Wilhelm von Württemberg in Mergentheim und bewohnte das ehemalige Deutschordensschloss. Von hier aus zog es in immer wieder hinaus in die Welt. Hier präsentierte er auch seine riesige naturwissenschaftliche Sammlung von Exponaten aus seinen zahlreichen Forschungsreisen. Hier wurde er 1831 zum Ehrenbürger ernannt. Hier starb der ruhelose Adlige im Jahre 1860 nach

...

Sie sehen 15% der insgesamt 2830 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00