Bad Mergentheim

Wandelhalle

Weingenuss mit Tanz verbunden

Archivartikel

Bad Mergentheim.Bunte Veranstaltung im Zeichen der Becksteiner Winzer: Bereits am Freitag veranstaltete die Winzergenossenschaft zusammen mit der Kurverwaltung in der Wandelhalle einen Weinabend mit Tanz.

Diese Veranstaltung ist bereits seit über 20 Jahren fester Bestandteil des Terminkalenders.

Nach kurzem Zwischenspiel des Kurochesters Hungarica hatten die Tanzmariechen Ayla und Fee (Narrhalla Boxberg) ihren ersten Auftritt. Ein sommerlicher und frischer Tanz wurde von diesen leichtfüßigen und eleganten Mädchen aufgeführt.

Nachdem Michael Spies die Genossenschaft und zwei „Projektweine“ vorgestellt hatte, kam die erste Tanzrunde mit Evergreens und aktuellen Hits.

In der zweiten Vorstellungsrunde hatte Spies die Rebsorte Tauberschwarz und einen Schwarzriesling Barrique gereift im Glas.

Auch die zweite Tanzrunde brachte viele Tanzpaare auf das Bankett. pm