Boxberg

Seniorennachmittag Rückblick auf viele Ereignisse

Älteste Besucher geehrt

Uiffingen.Wieder einmal besinnlich ging es am ersten Advent in Uiffingen beim Seniorennachmittag zu.

Der Saal im Dorfgemeinschaftshaus war trotz des Schneefalls gut gefüllt, als die Seniorinnen und Senioren von der Chorgemeinschaft und dem Kirchenchor mit mehreren Liedern auf den Nachmittag eingestimmt wurden.

Nach der Begrüßung durch Ortsvorsteher Stefan Bier überbrachte Bürgermeister Christian Kremer die besten Grüße des Stadtrats und gab einen kurzen Überblick über die Aktivitäten und die zahlreichen Projekte der Stadt Boxberg im zurückliegenden Jahr.

Auch Ortsvorsteher Stefan Bier blickte zurück und berichtete von den zahlreichen Aktionen, Arbeitseinsätzen und Feierlichkeiten im Ort.

Pfarrer Edgar Wunsch und die St. Anna Schwestern aus Angeltürn berichteten eindrücklich von ihrem Orden in Indien und den vielfältigen Aufgaben ihrer Arbeit in Deutschland. Traditionell geehrt wurde auch die älteste Besucherin, Lotte Ernst sowie der älteste Besucher, Johann Burkhard. Ihnen überreichte Bier ein kleines Geschenk. Spontan meldeten sich auch wieder Uiffingerinnen zu Wort, die ebenfalls einen kleinen Beitrag vorbereitet hatten. Der Seniorennachmittag wird von der Ortsverwaltung und den Uiffinger Stadträten vorbereitet und gestaltet. stbi