Boxberg

Dorffest Zahlreiche Besucher kamen nach Epplingen

Buntes Programm im Ort

Epplingen.Es ist schon lange kein Geheimtipp mehr, sondern ein beliebtes Ausflugsziel in der Umpfertalregion: das Epplinger Dorffest. Sonst ruhig und beschaulich im Seitental der Umpfer gelegen, ist der kleine Teilort der Stadt Boxberg an diesem Tag das Ziel vieler Festbesuchern.

Feuerwehr und Gesangverein hatten zusammen mit der ganzen Dorfgemeinschaft wieder so einiges auf die Beine gestellt, um ihren Gästen einige frohe, vergnügte und unterhaltsame Stunden zu bieten. Am Kirchplatz, vor dem Rathaus und im Rathaushof gab es Verkaufsstände, bei denen Waren verschiedenster Art angeboten wurden. Auch der Messer- und Scherenschleifer zeigte seine Handwerkskunst.

Auch für die Unterhaltung der jüngsten Festbesucher war gesorgt. Mit der kleinen Bimmelbahn konnte man Epplingen ganz entspannt erleben. prewe