Boxberg

Ferienprogramm Jäger des Hegerings I hatten eingeladen

Ein toller Tag in der Natur

Boxberg.Riesigen Spaß hatten über 50 Kinder im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Boxberg. Denn sie konnten bei den Jägern des Hegering I Boxberg einen tollen Tag in der schönen heimischen Natur erleben.

Nach einer kurzen Begrüßung wurde mit den Kindern am Info-Wagen der KJV Wissenswertes über die heimischen Tiere" von den Jägern vermittelt, bevor man sich mit den Jägern und Hundeführern ins Revier Schweigern II aufmachte um das ein oder andere Stück Wild zu beobachten.

Nach dieser Wanderung sttärkten sich die Kinder bei einer Grillwurst, bevor Sie sich an verschiedenen Stationen mit Spielen beschäftigen, ein Insektenhotel bauen und bemalen, oder sich in einer kleinen Chillecke in Hängematten zwischen den Bäumen auch einfach mal ausruhen konnten.

Am Ende bekamen all die begeisterten Kinder eine Naturmedallie und ihr Insektenhotel überreicht. Anstatt Süßigkeiten wurden die Kinder am Ende mit einem Glas Honig belohnt.