Boxberg

Weihnachtsmarkt Besucher strömten in den Unterschüpfer Schlosshof

Einstimmung auf die Adventszeit

Unterschüpf.Der Unterschüpfer Weihnachtsmarkt fand im Schlosshof statt, zu dem trotz Regen viele Besucher kamen. Ausrichter waren die katholische Frauengemeinschaft, die Realschule und Sprachheilschule sowie freiwillige Helfer rund um den Ortschaftsrat.

Die Mitglieder haben seit Monaten jede Menge Geschenk- und Weihnachtsartikel gebastelt, Plätzchen gebacken und Edelobstbrände hergestellt.

Der Duft von Glühwein und der Weihnachtsbäckerei lag in der Luft. Die Jugendlichen vom Musikverein unter Marcel König haben den abendlichen Zauber mit ihren schön gespielten Weihnachtsliedern wunderbar unterstrichen. Ortsvorsteher Stefan Graf lobte die vielen ehrenamtlichen Helfer, die sich schon seit Monaten der Vorbereitung widmeten. wahe