Boxberg

Im Februar wurde hierzulande noch Fasching gefeiert Eubigheimer Student schrieb just in Shanghai seine Masterarbeit, als Corona in China seinen Anfang nahm

Markus Heim mitten drin im Corona-Geschehen

Archivartikel

Die ersten Corona-Fälle gab es in China, ehe sich das Virus um dem Globus ausbreitete. Markus Heim hat die Anfangszeit dort hautnah miterlebt.

Eubigheim.Februar 2020. Während man in Deutschland noch ausgiebig Fasching feierte und ahnungslos war, welche Folgen das neuartige Virus mit sich bringen würde, kämpfte das Reich der Mitte schon längst gegen die Ausbreitung von Covid-19 an. Auch in der Megastadt Shanghai wurde früh auf die Krankheit reagiert. Doch inwiefern wurden die Bürger dort eingeschränkt? Der Student Markus Heim aus Eubigheim

...

Sie sehen 8% der insgesamt 5372 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00