Boxberg

Konfirmation Feier in der evangelischen Kirche Windischbuch

Zum mündigen Christen geworden

Windischbuch.Konfirmation wurde am Sonntag Jubilate in der evangelischen Kirche gefeiert.

„Mit eurem eigenen Ja zu Jesus Christus und zu eurer Taufe seid ihr nun mündige Christen“, so Pfarrer Philipp Tecklenburg in seiner Ansprache bei der Feier der Konfirmation.

Diese Mündigkeit hatten die beiden Konfirmanden schon am Vorabend eindrücklich unter Beweis gestellt. In einem Abendgottesdienst hatten sie zusammen mit den Konfirmanden aus Schillingstadt und Schwabhausen einen Gottesdienst für die Gemeinde weitgehend selbst gestaltet.

Dabei wurden von den Jugendlichen Gebete formuliert, Anspiele geschrieben und eingeübt, ein Predigt geschrieben und ebenso ganz eigene, persönliche Glaubensbekenntnisse.