Buchen

TSV Götzingen

Anpfiff zur fünften „Strohballen-WM“

Götzingen.Zum inzwischen fünften Mal veranstaltet der TSV Götzingen seine sich steigender Beliebtheit erfreuende „Strohballen-Weltmeisterschaft“ um den „Distelhäuser-Cup“.

Am Freitag, 15. Juni, erfolgt um 17 Uhr der Anpfiff zu diesem einzigartigen Turnier, bei dem Fünfer-Mannschaften auf durch Strohballen begrenzten Kleinfeldern einmal bewusst anders ihrem Hobby frönen können. Gespielt wird im Turniermodus (Gruppenspiele und Finalspiele). Es können sowohl Vereins- als auch Freizeit-Teams teilnehmen.

Da inzwischen auch die Fußballjugend den besonderen Reiz eines solchen Spielerlebnisses entdeckt hat, tragen am Samstag, 16. Juni, ab 11 Uhr auch Mannschaften von den Bambini bis zur D-Jugend Turnierspiele aus.

Ein musikalischer Abend mit Lagerfeuer-Romantik rundet das besondere Fußballturnier unterhaltsam ab. jm