Buchen

Meister Eckehart Schule

Bauarbeiten wurden vergeben

Archivartikel

Buchen.Der Gemeinderat erteilte am Montag der Schreinerei Häfner aus Buchen den Zuschlag für die Metallbau- und Kunststoff-Verglasungsarbeiten an der Meister Eckehart Schule zum Angebotspreis von 76 333 Euro. Es wurde nur ein Angebot abgegeben und die Kostenschätzung lag bei etwa 60 000 Euro.

Trotzdem sprach sich Bürgermeister Roland Burger für die Annahme des Angebots aus, weil auch bei einer nochmaligen Ausschreibung kein günstigeres zu erwarten sei. Die Holzfenster der Schule sind in die Jahre gekommen und müssen ausgetauscht werden. In einem ersten Schritt sollen bauliche Maßnahmen im Bereich der Turnhallenverglasung vorgenommen werden. Sie wird durch eine Pfosten-Riegel Fassade ersetzt, die zusätzlich mit einer doppelflügeligen Notausgangstüre ausgerüstet ist. Darüber hinaus erfolgt ein Austausch der reparaturbedürftigsten Fenster im Rektorat und Dachgeschoss durch Kunststofffenster. borg