Buchen

Alexander Monsch wird heute 50 Seine Name ist untrennbar mit der Stadtkapelle Buchen und der städtischen Joseph-Martin-Kraus-Musikschule verbunden

Dirigent und Musiklehrer hat sein Hobby zum Beruf gemacht

Archivartikel

Buchen.Musik ist sein Leben: Untrennbar mit der Stadtkapelle Buchen und der städtischen Joseph-Martin-Kraus-Musikschule ist der Name von Alexander Monsch verbunden. Heute feiert er seinen 50. Geburtstag.

Geboren wurde er am 24. Juli 1968 in Karaganda/Kasachstan, wo er mit zwei Brüdern aufwuchs und als Neunjähriger den Weg zur Musik fand: „Zunächst lernte ich Akkordeon“, blickt Monsch zurück.

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4794 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00