Buchen

Procter & Gamble

Spielzeug für Kindergarten

Hettingen.Im Rahmen eines Projekts haben die technischen Auszubildenden des Walldürner Standorts von Procter & Gamble Kinderspielzeuge für den Außenbereich entwickelt und gebaut, darunter zwei Geschicklichkeitsspiele, die auf CNC-Fräsmaschinen gefertigt wurden. Zudem realisierten die Lehrlinge in ihrer Werkstatt eine Wetterstation, die sich der Hettinger Kindergarten St. Odilia gewünscht hatte. „Ziel des Projektes war es, die Ausbildungsinhalte des ersten Lehrjahres in einem sozialen Projekt sinnvoll einzusetzen“, erklärte Ausbilder Peter Gremminger.

Kindergartenleiterin Edeltraud Mackert und die Erzieherinnen bedankten sich für die Spende. Für die Übergabe hatten sie mit den Kindern Lieder einstudiert. In einer kleinen Fragerunde durften die Kinder anschließend die Azubis zu diesem Projekt und zu den Ausbildungsberufen befragen. Die Auszubildenden Dominik Salmen, Luca Schmitt, Scott Batzik, Tobias Berberich und Tim Wacker zeigten sich stolz, dass sie ihre erlernten Fähigkeiten in einem sozialen Projekt umsetzten und den Kindern eine Freude bereiten konnten.