Buchen

Förderverein zog Bilanz

Wichtige Stütze des FC Schweinberg

Archivartikel

Schweinberg.Um den Fußballclub Schweinberg optimal unterstützen zu können, wurde 2005 der „Förderverein FC Schweinberg“ gegründet. Diesem Ziel wurde der Verein auch 2017/18 vollauf gerecht, wie der Vorsitzende Matthias Lenz und Schriftführerin Melanie Greulich in der Jahreshauptversammlung am Freitag im „Grüner Baum“ bilanzierten.

Melanie Greulich kam auf die Vorbereitung, Organisierung und Mithilfe beim Sportfest zu sprechen. Diese Veranstaltung, so Kassiererin Sonja Greß, sei finanziell erfolgreich verlaufen, so dass man dem Hauptverein wieder eine beträchtliche Summe habe zukommen lassen.

Anja Greß, die die Kasse geprüft hatte, bescheinigte eine tadellose Führung der Kassengeschäfte. In seinem Grußwort lobte Ortsvorsteher Dieter Elbert die erfolgreiche Arbeit des „Fördervereins. Man könne nur staunen, welche finanziellen Mittel er für den Hauptverein alljährlich erwirtschafte.

Bei den anschließenden Wahlen sprachen die Mitglieder dem stellvertretenden Vorsitzenden Roland Steinbach, Kassiererin Sonja Greß, Schriftführerin Julia Seyfried und Beirat Jürgen Adelmann erneut das Vertrauen aus. Kassenprüfer sind Anja Greß und Simone Schmitt. (ck)