Creglingen

Infrastruktur In Niedersteinach wird die Wohnumfeldmaßnahme umgesetzt

Bauarbeiten schreiten zügig voran

Niedersteinach.Die Baumaßnahmen im Creglinger Stadtteil Nieder-steinach gehen zügig voran. Wie berichtet, wird in dem Dorf an der Steinach die Wohnumfeldmaßnahme realisiert.

Die Ausbaggerungen in der Betzensteige sind fast abgeschlossen. Es wurden hier schon die neuen Straßeneinlaufanschlüsse und die Leerrohre für die Hausanschlüsse, DSL und die Straßenlampen verlegt.

Auch wurde das Rohr für die Wasserversorgung des geplanten Brunnens vor dem alten Schulhaus verlegt. Der neue Brunnen soll mit Wasser aus der alten Quelle von der Wolfsklinge versorgt werden.

Aktuell erfolgen die Vorarbeiten in der Mühlgasse. Diese Woche soll mit der Stromkabelverlegung begonnen werden, auch wird im Bereich von der Brücke bis zum alten Schulhaus mit dem Ausschieben der alten Straße begonnen. Die Gesamtmaßnahme ist mit rund 830 000 Euro veranschlagt. jdn