Creglingen

Realschule Creglingen An Kochwettbewerb teilgenommen

Erfolgreiche Köchinnen

Creglingen/Stuttgart.Die Schülerinnen Vanessa Schneider, Michelle Lösch und Sarah Kirschlager (Bild, von links) von der Realschule Creglingen haben beim AOK-Kochwettbewerb auf der Slow-Food-Messe in Stuttgart eine Goldmedaille gewonnen. Wie die Schule mitteilte, präsentierten sie dort ein „Urkorn Duo Risotto an warmer Rosenmarinade mit Käsechips“ und als Überraschung „Rosenblüteneis im Schokoladenkörbchen“. Unter der Aufsicht von Profikoch Andreas Kohler standen 45 Minuten Zubereitungszeit zur Verfügung.

Geübt hatten die Schülerinnen im Mensch und Umwelt-Unterricht bei ihrer Lehrerin Claudia Staiger, die mit nach Stuttgart gekommen war. Zu dem Wettbewerb unter dem Motto “95 Thesen für Bauch und Kopf“gehörte auch ein Gedichtvortrag. Als Preis gab es neben der Medaille unter anderem eine Geschenkset. fhm