Creglingen

Ostermarkt Bücherei mit einem Flohmarkt vertreten

Gute Bücher zum Schnäppchenpreis

Creglingen.Mittlerweile ist es schon zur Tradition geworden, dass die Bücherei beim Creglinger Ostermarkt am Ostermontag mit einem Bücherflohmarkt vertreten ist und die Freiluft-Lesesaison am Taubertorplatz eröffnet.

Bücher, Bücher, Bücher – für kleine und für große Leseratten gibt es jede Menge Lesefutter.

Aussortierte Bücher aus dem Büchereibestand, wie Sachbücher zu den Themen Reisen, Garten, Kochen, Handarbeiten, viele hochwertige Bücher zu Kunst und Geschichte, Romane, Krimis, Kinderbücher aber auch Comics, CDs, Hörbücher, DVDs sowie interessante Garten-, Wohn- und Kochzeitschriften werden zu Schnäppchenpreisen abgegeben. Außerdem haben viele Privatpersonen zu Hause ihre Bücherregale durchforstet und mit den Buchspenden das Angebot noch vergrößert.

Stundenlang stöbern

In zahlreichen Bücherkisten sind die Bücher nach Themenkreisen sortiert. Hier kann man stundenlang stöbern, schmökern, mit Gleichgesinnten fachsimpeln und zum Schluss die ausgesuchte Lektüre billig erwerben. In den vergangenen Jahren wechselten jeweils zwischen 400 und 500 Exemplare den Besitzer.

Somit werden gleich drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Die Bücherspender sind erleichtert, wenn ihre Lieblingsromane und Fachbücher nicht im Altpapier landen, sondern in die Hände eines anderen Bücherfreundes übergehen, die Käufer freuen sich über ein preisgünstiges Buch und die Bücherei kann von dem Verkaufserlös neue Medien anschaffen.