Creglingen

Kulturverein Romschlössle Kammersolisten Minsk zu Gast

Joseph Haydn und seine Zeit

Creglingen.Das Ensemble „Kammersolisten Minsk“ besteht seit 2001. Am Freitag, 20. April, um 20 Uhr gastiert das Ensemble im Romschlössle Creglingen.

In dem Ensemble versammeln sich hoch qualifizierte Musiker aus den besten Orchestern und musikalischen Institutionen der weißrussischen Hauptstadt, deren Interesse besonders der Musik des Barocks und der Frühklassik gilt.

Zum Teil musizieren sie auf Nachbauten historischer Instrumente, ihr Repertoire erstreckt sich von der kleinbesetzten Kammermusik bis zu großen Oratorien oder Bühnenwerken.

In der Stammbesetzung von sieben Musikern ist das Ensemble jährlich auf Tournee durch Deutschland und gern gesehener Gast bei international renommierten Festivals. Auch in Creglingen waren sie vor zwei und vor vier Jahren schon einmal zu bewundern.

In diesem Jahr dürfen sich die Konzertbesucher auf Werke von Johann Christian Bach, Joseph Haydnund Franz Xaver Richter freuen. Veranstalter ist der Kunstverein Romschlössle Creglingen.