Creglingen

Freudenbach Freibad weiter aufgewertet

Neue Spielgeräte angeschafft

Archivartikel

Freudenbach.Grund zur Freude hatte man im Freudenbacher Freibad. Dank einer Aktion der Sparkasse Tauberfranken wurden die Freibäder in der Region mit neuen Spielgeräten ausgestattet. Mit dem durch die Sparkasse gespendeten Tischkicker und der durch den Förderverein zur Verfügung gestellten Tischtennisplatte hat das Freudenbacher Freibad nochmals an Attraktivität gewonnen.

Um die ordnungsgemäße Aufstellung der Spielgeräte zu ermöglichen, wurde durch den Förderverein Freibad unter fachkundiger Leitung von Edmund Kellermann die Fläche neben dem DLRG-Geräteschuppen neu gepflastert. Nach zwei Samstagen und mehreren abendlichen Einsätzen unter der Woche war dank fleißiger Helfer die Fläche für die Spielgeräte fertig gestellt. Gewürdigt wurde das Engagement der Sparkasse Tauberfranken, der Stadt Creglingen für die Bereitstellung der Pflastersteine sowie der Firma Schneider & Sohn aus Gammesfeld, die das Material für den Unterbau sowie die Maschinen für Aushub und Planie kostenlos zur Verfügung stellte. hha