Fechten

Fechten

Beate Christmann auf Platz 27

Beim Degen-Welt-Cup in Barcelona erreichte Beate Christmann als einzige Deutsche das Tableau der letzten 32 und führt somit die deutsche Rangliste an.

Nach fünf Siegen in der Vorrunde und nur einer Niederlage startete Christmann gut in den Turniertag. Nach dem Freilos, das sich Christmann erkämpft hatte, folgte danach ein Gefecht gegen die Israelin Daria Hecht. Hier hatte Christmann die Oberhand und gewann mit 12:5, somit qualifizierte sie sich für das Haupt-Tableau der besten 64.

Hier stand Beate Christmann der Kanadierin Montanaro gegenüber und entschied den Kampf mit 15:6 für sich. beate Christmann wurde erst durch die Estin Kristina Kuusk gestoppt und landete auf Platz 27.

Gewinnerin des Welt-Cups in Barcelona wurde Man Wain Kong aus Hong Kong, die Hyein Lee aus Korea mit 15:12 besiegte. fc