Fränky'sche Nachrichten

Auf die Schnelle

„Cool in 10 Tagen“

Archivartikel

Auf die Schnelle cool werden? – Kein Problem! In „Cool werden in 10 Tagen“ (Rowohlt) erzählt die bekannte Kinder- und Jugendbuchautorin Katja Reider, wie zwei Teenager genau das versuchen.

Eigentlich könnte sich die schüchterne Juli wirklich Besseres vorstellen, als sich um den neu zugezogenen Nachbarsjungen August zu kümmern. Aber Julis Mutter verdonnert sie einfach dazu – als Coach und Unternehmensberaterin weiß sie schließlich, wo es langgeht! Herausforderungen angehen, die eigenen Grenzen ausloten und so was. Tja – genau die Dinge, die Juli und August schwerfallen. Aber vielleicht lässt sich das ja ändern?

Mit Hilfe von Mamas Job-Broschüren basteln sich die zwei einen straffen Erfolgsplan: Cool werden in 10 Tagen! So schwer kann das ja nicht sein – oder doch? Bild: Rowohlt