Fränky'sche Nachrichten

Benny Blu – Unser Planet

Die FN verlosen 18 Büchlein

Erde, Klima, Wald, Regenwald, Umweltschutz und Erneuerbare Energien lauten die ersten sechs Titel der neuen „Benny Blu“-Lernbuchreihe „Unser Planet“. Kindgerecht und in einfacher Sprache sensibilisiert der blauhaarige Schlaukopf seine kleinen Leser darin für die Erhaltung unseres Planeten. Zudem stellt er auch Plant-for-the-Planet genauer vor. In jedem Titel beantwortet er eine zentrale Frage rund um die Kinder- und Jugendinitiative, wie etwa „Wer ist Felix Finkbeiner?“, „Warum ist die Aufforstung für uns wichtig?“ oder „Was ist die Zwei-Grad-Grenze und wie kann man sie halten?“

Der Kinderleicht Wissen Verlag unterstützt dabei mit seinen Büchern die Arbeit von Plant-for-the-Planet nicht nur inhaltlich, sondern auch finanziell: Von jedem verkauften Buch geht eine Spende von 20 Cent direkt an die Stiftung.