Fränky'sche Nachrichten

Kommissar Kugelblitz Ermittlungen in Hamburg / Spannungsgeladener Krimi

Die FN verlosen drei Exemplare

„Kugelblitz in Hamburg“ (Egmont Schneiderbuch, 224 Seiten, 10 Euro) ist ein spannungsgeladener Krimi aus Ursel Schefflers Erfolgsreihe um den kugelrunden Kommissar.

Das Buch ist gespickt mit viel Wissenswertem über die Stadt Hamburg, einer Geheimfolie zum Lösen der Rätselfragen und 100 Worten Hamburgisch:

Kommissar Kugelblitz hat in seiner Heimatstadt Hamburg mal wieder alle Hände voll zu tun. Sein Neffe Charly ist gerade aus Südafrika zu Besuch und wird deshalb sofort Zeuge einiger sehr mysteriöser Diebstähle.

Aber wie hängen der Klau von 27 Fahrrädern vor der Schule, des Cellos einer Star-Cellistin und das Verschwinden eines roten Minis zusammen?

Spannende Suche

Gemeinsam mit seinem Cousin Martin und ihren Freunden Julia, Anna und Kalle macht sich Charly auf die Suche nach einer skrupellosen Schmugglerbande. Dabei taucht die Gruppe in die Mafiawelt von Hamburg ein.

Die Jungen und Mädchen helfen Kommissar Kugelblitz, wo sie nur können, um diesen kniffligen Fall zu lösen.