Fränky'sche Nachrichten

Kinder entdecken berühmte Leute Leonardo da Vinci

Die FN verlosen zwei Bücher

Archivartikel

Leonardo da Vinci fasziniert bis zum heutigen Tag. Sowohl seine Kreativität als auch sein Entdeckergeist sind legendär. Anlässlich des 500. Todestages von da Vinci ist das Buch „Die geheimnisvolle Welt des Leonardo da Vinci“ (Kindermann Verlag, 36 Seiten, 18 Euro) von Christine Schulz-Reiss mit Illustrationen von Paolo Friz in der Reihe „Kinder entdecken berühmte Leute“ erschienen.

Die im Buch geschilderten Episoden aus Leonardo da Vincis Leben zeigen, dass seine Vorstellungskraft keine Grenzen kannte. Den Traum vom Fliegen, die Neugier auf die menschliche Anatomie, die Kunst des Malens oder sogar die Erfindung von Maschinen – all dies verbinden wir mit dem Werk und Wirken des Ausnahmetalents da Vinci.

Autorin Christine Schulz-Reiss taucht tief in die geheimnisvolle Welt von da Vinci ein und zeigt, dass der Meister seiner Zeit weit voraus war. Das Buch weckt auch bei kleinen Wissenschaftlern (ab acht) das Interesse an Kunst und Technik.