Fränky'sche Nachrichten

Märchenhafte Rittergeschichte „Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe“

Die FN verlosen zwei Hörbücher

Archivartikel

Der neue Klassiker – gelesen von Christoph Maria Herbst: Nirgendwo ist es langweiliger als zu Hause, findet Knirps.

Also reißt er aus, um beim berüchtigten Raubritter Rodrigo Raubein in die Lehre zu gehen. Doch dessen schaurige Abenteuer sind erstunken und erlogen, denn im Grunde seines Herzens ist Rodrigo ein richtiger Angsthase.

Damit er nicht auffliegt, muss er Knirps schnellstens wieder loswerden – und fordert einen Beweis für seinen Mut!

Voller Tatendrang fasst Knirps die Entführung von Prinzessin Flip ins Auge, nichtsahnend, dass ein viel mächtigerer Bösewicht als er es auf die Prinzessin abgesehen hat.

Michael Ende erfand diese märchenhafte Rittergeschichte vor seinem Tod, konnte sie aber nicht mehr vollenden.

Autor Wieland Freund hat sie zu Ende erzählt, und Christoph Maria Herbst haucht jeder Figur auf unnachahmliche Weise Leben ein.