Fränky'sche Nachrichten

Ein Promi als Trauzeuge

Michael Schulte erlebt eine aufregende Zeit. Am Wochenende wurde der Sänger Vierter beim ESC, einem riesigen Musik-Wettbewerb.

Außerdem wird Michael Schulte Vater – und will vorher noch seine Freundin Katharina heiraten. Bei der Trauung bekommt der Sänger Unterstützung eines anderen Promis: Der Sänger Max Giesinger wird Trauzeuge. Das erzählte dieser jetzt Reportern.

Trauzeugen sind bei der Hochzeit dabei und unterschreiben am Ende eine Art Protokoll über das Ganze. Oft sind Geschwister des Brautpaares oder enge Freunde die Trauzeugen.

So kam auch Max Giesinger an die Aufgabe. „Wir sind ja beste Buddies seit sechs, sieben Jahren“, sagte er über sich und Michael Schulte.

Das Wort Buddies (gesprochen: bad-dies) ist englisch und bedeutet Kumpel.