Fränky'sche Nachrichten

Ein Vorbild für Mädchen

Wer ist dein großes Vorbild? Bei dieser Frage muss die Schülerin Sandy Botros nicht lange überlegen. „Malala“, antwortet sie sofort. Malala Yousafzai eine berühmte, junge Frau. Sie ist 21 Jahre alt und kommt aus dem Land Pakistan in Asien.

Sie setzt sich dafür ein, dass alle Kinder zur Schule gehen dürfen.

In manchen Ländern ist das zum Beispiel für Mädchen verboten. Vor einigen Jahren wurde auf Malala geschossen.

Doch sie überlebte und wurde immer bekannter. Seitdem hat sie mächtige Politiker getroffen und viele Reden gehalten.

„Ich finde es toll, dass sie trotz schrecklicher Erlebnisse weitermacht und nicht auf die Vergangenheit guckt“, sagt Sandy.

„Ich finde, sie ist eine sehr starke Frau, die ein Vorbild für die anderen sein kann“, meint sie außerdem.