Großrinderfeld

Musikverein Schönfeld Weihnachtskonzert am 10. Dezember

Ein buntes Programm wartet auf die Gäste

Schönfeld.Seit mehreren Jahren ist es Tradition, dass der Musikverein Schönfeld zur Weihnachtszeit ein Konzert veranstaltet. Dieses Jahr findet es unter der Mitwirkung vieler Beteiligten zum 14. Mal statt.

Was gibt es Schöneres, als in dieser oft sehr hektischen Zeit, mal für einen Moment innezuhalten? Das Weihnachtskonzert des Musikvereins Schönfeld ist so eine Gelegenheit.

Am Sonntag, 10. Dezember, ab 17.30 Uhr werden in der St. Vitus-Kirche Schönfeld der Chor aus Dietenhan, der Projektchor Schönfeld, die Musikkapelle Schönfeld (alle unter der Leitung von Elmar Sührer) sowie einige Solisten für ein abwechslungsreiches Programm sorgen.

Wie in den vergangenen Jahren, hat der Dirigent Elmar Sührer wieder viele gute Ideen, damit den Konzertbesuchern ein Konzert mit traditionellen, klassischen und modernen Liedern geboten wird.

Braucht es mehr an einem zweiten Advent?

Vielleicht noch ein Gläschen Glühwein? Auch daran hat der Musikverein gedacht. Auf dem Kirchplatz und im Pfarrsaal treffen sich nach dem Konzert Alt und Jung, kommen ins Gespräch und lassen auf diese nette Weise, das Konzert ausklingen.

Durch einen zahlreichen Besuch des Konzerts würde die monatelange Zeit des Probens belohnt werden.