Handball

Handball

Punktgleich mit dem Spitzenreiter

TV Hardheim - ASG Plankstadt/Eppelheim 29:22

Der Gast hatte bisher vier Minuspunkte und hätte bei einem Sieg am TV Hardheim vorbeiziehen können. Doch die Gastgeber waren nach ihrem Auswärtssieg in Malsch voller Selbstbewusstsein.

Das 1:0 für die Gäste sollte ihre einzige Führung im Spiel bleiben. Die Gastgeber hatten durch ihre schnelle Spielweise schon bis zur 10. Minute eine 11:5-Führung herausgeworfen. Bis zum Halbzeitpfiff war die Führung auf 19:10 angewachsen.

Nach der Pause schalteten die Hardheimer allerdings einen Gang zurück. Dadurch kamen die Gäste nochmals auf sechs Tore heran (20:14). In der Schlussphase kehrte der TV Hardheim wieder zu seinem konzentrierten Spiel zurück.

Mit der JSG Hemsbach/Laudenbach belegen die Erftäler zusammen nun den ersten Tabellenplatz in der Landesliga. Am nächstes Wochenende treffen die A-Junioren in Hardheim auf den Tabellenletzten TV Bammental. tvh