Hardheim

Sportfest in Gerichtstetten Viele Besucher, viele Helfer und spannende Fußballspiele

Elf-Meter-Gaudi barfuß und in Gummistiefeln

Gerichtstetten.Spannende Fußballspiele, ein ansprechendes Rahmenprogramm, tolle Stimmung und ein außerordentlich guter Besuch kennzeichneten das Sportfest des SV Gerichtstetten. Mit einer der Höhepunkte war der F-Jugendspieltag, der am Samstagvormittag vom Fußballkreis Buchen unter der Leitung von Thomas Dürr durchgeführt wurde - hier stellten insgesamt 26 Mannschaften aus dem Fußballkreis Buchen ihr Können unter Beweis. Außerdem konnten die Kinder an drei Stationen das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen absolvieren.

Am Nachmittag folgten ein D-Jugend-Spiel (SG Erftal – FC Hettingen) sowie ein E-Jugend-Spiel (SG Erfeld/Gerichtstetten – TSV Assamstadt) und das erste Spiel des Erftal-Pokals (FC Schweinberg – SV Bretzingen).

Mit Spaß und Eifer dabei

Der Samstagabend wurde mit einem Elf-Meter-Gaudi-Turnier gekrönt, wobei alle acht teilnehmenden Mannschaften mit viel Spaß und Eifer dabei waren. In der Vorrunde mussten die Teams barfuß antreten. Im Halbfinale durften die vier Teams mit Gummistiefeln schießen. Das Finale wurde nochmals mit Gummistiefeln bestritten. Hier mussten die Finalisten mit Gummistiefel rechts und links schießen. Das treffsicherste Team an diesem Abend war „# Südkorea“. Mit einer „Sommernachtsparty“ klang der Abend aus.

Der Sonntag startete noch mit dem Bambini-Spielfest, bei dem auch die Kleinsten Ehrgeiz zeigten und unter großem Beifall alles gaben, um ihre Spiele zu gewinnen. Danach folgten mehrere Spiele der E-Jugend, bevor es am späten Nachmittag mit weiteren Begegnungen des Erftal-Pokals weiterging. Hier standen sich der SV Bretzingen und die SG Erfeld/Gerichtstetten und im Anschluss die SG Erfeld/Gerichtstetten und der FC Schweinberg gegenüber. Als Sieger ging die SG Erfeld/Gerichtstetten hervor (wir berichteten). In der Pause zeigte die Bambini-Schautanzgruppe unter der Leitung von Rebecca Ehrenfried-Dittmar ihr Können und erntete großen Applaus von allen anwesenden Gästen. Bei hochsommerlichen Temperaturen klang der Sonntag aus.

Auch am Montag fanden zum Festausklang verschiedene Fußballspiele mit folgenden Begegnungen statt: Firmenspiel Eirich – Perga Plastic; B-Jugend-Spiel SG Erftal – SG Distelhausen; AH-Spiel SC Erfeld – TSV Assamstadt und Firmenspiel VS Möbel – Weinig. Ohne die vielen fleißigen Helfern wäre das Fest so nicht zu realisieren gewesen wäre“. ad