Hardheim

Tagespflege „Vital“

Fastnachtsfeier für die Senioren

Hardheim.Närrisch und fröhlich ging es am Freitag auch in der Senioren-Tagespflege „Vital“ zu: Das bunte Programm der Fastnachtsfeier schenkte den Besuchern vergnügliche Stunden.

Für gute Stimmung sorgte der imposante Schautanz „Der letzte Tanz des Tutenchamun“ der Kinder-Schautanzgruppe der FG „Hordemer Wölf“ (trainiert von Lisa Gehrig, Beate Jodlowski und Corinna Beyer). Mit lustigen Büttenreden warteten Katrin Oberender und Rita Liskowski auf. Alle Aktiven erfuhren den Dank von Pflegedienstleiterin Tanja Steiniger, die den jungen Tänzern selbstgebastelte Orden und einen süßen Gruß überreichte.

Auch das Ritterpaar (Nicole und Jochen Leuchs) begrüßte die Senioren: „Die Wölfe werden nun losgelassen – auf Straßen und auf Gassen“, riefen Ritter Wolf und seine Margarete und luden zum dreifach kräftigen „Hujauf“ ein. ad