Hardheim

Eirchenbühl Preisskat der SPD / 33 Teilnehmer

Gilbert Bassing Turniersieger

Eichenbühl.33 Teilnehmer weithin aus der Region haben beim 41. Skatturnier der SPD Eichenbühl am Freitag im Sportheim des VfB Eichenbühl teilgenommen.

Den ersten Platz sicherte sich Gilbert Bassing aus Walldürn, vor Ricky Strebel aus Walldürn und Harry Steinbach aus Hardheim. Auf den weiteren Plätzen folgten Sigi Ackermann (Miltenberg), Helmut Strebel (Walldürn), Manfred Hilbert (Eichenbühl) und Otto Brückner (Amorbach).

Die Teilnehmer kamen nicht nur aus der direkten Umgebung, sondern auch aus Lauda-Königshofen, Sulzbach und Düsseldorf. Viele der Skatspieler sind treue Besucher der jährlich stattfindenden Veranstaltung.

Reise nach Berlin gewonnen

Neben Geld- und Sachpreisen gab es eine viertägige Reise nach Berlin für zwei Personen mit Besuch des Bundestags zusammen mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Bernd Rützel, der diese Fahrt spendiert hatte, zu gewinnen.

Ein weiterer Preis war eine eintägige Fahrt für zwei Personen nach München mit Besuch des Landtags. Diese Reise hatte wieder die SPD-Landtagsabgeordnete Martina Fehlner aus Aschaffenburg gestiftet.