Höpfingen

Kindergarten Waldstetten

Fest zum Vater- und Muttertag

Waldstetten.Anlässlich des Vater- und Muttertages luden die Kindergartenkinder und die Erzieherinnen des Kindergartens Waldstetten zu einem Elternfest ein. Mit einem Gedicht begrüßten die Vorschüler die Gäste im bunt geschmückten Bernhardussaal.

Zunächst bedankte sich das Kindergartenteam bei „ihrem Pressemann“ Wendelin Böhrer. Viele Jahre berichtete er über durchgeführte Aktionen und Projekte wie Elternabende, Gottesdienste und Feste. Der Kindergarten freute sich immer über seine geschriebenen Artikel und gelungen Fotos dazu. In Gedichtform dankte das Kindergartenteam Böhrer und die Kinder erfreuten ihn mit einem Lied und einem Präsent.

Das Festprogramm ging weiter mit Spiel und Tanz der kleinen „Raupe Nimmersatt“. Hierbei wurde die Entwicklung vom Ei zum Schmetterling vorgeführt. Die Kinder ernteten dafür großen Applaus.

Mit einem Ständchen überraschten die Kleinen ihre Eltern und überreichten ihm ein selbst gebasteltes Geschenk. Anschließend saßen die Eltern, Großeltern, Kinder und Erzieherinnen noch gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen.