Hohenlohe-Franken

Filmpremiere

Die Störche in Crailsheim

Archivartikel

Crailsheim.2013 brüteten das erste Mal Weißstörche auf der im Jahr zuvor angebrachten Nistplattform auf dem Crailsheimer Rathaus. Erstmals seit den 1930er Jahren, als die Störche ihr Nest noch auf dem Dach des Schlosses hatten, fanden die großen Vögel ihr Domizil wieder auf Dächern der Crailsheimer Innenstadt – sehr zur Freude der meisten Bewohner, deren Blicke seitdem in den Sommermonaten vor allem nach oben gerichtet sind.

Uraufführung

Natürlich ließ es sich auch der Crailsheimer Stadtfilmer Waldemar Jauch nicht nehmen, die Vögel in Crailsheim und Umgebung mit der Kamera zu verfolgen.

Entstanden ist sein neuester Streifen, der nicht nur die Lebensweise der Vögel dokumentiert und viele Geschichten rund um Meister Adebar erzählt, sondern auch mit besonderen Filmimpressionen aufwartet.

Die Uraufführung des Filmes von Waldemar Jauch findet statt am Dienstag, 14. Mai, um 19 Uhr im Crailsheimer Ratssaal. Eine Veranstaltung des Stadtarchivs Crailsheim und des Film- und Videoclubs Crailsheim.